|
Erstberatung und Mandatierung
Die meisten Mandanten kommen zu einem Gespräch in unsere
Kanzlei; ist Ihnen aber der Weg zu weit oder der Aufwand zu
groß, nutzen Sie doch einfach unsere telefonische Erstberatung.
Nach dieser können Sie in Ruhe überlegen, ob Sie uns mit der
Vertretung in Ihrer Sache beauftragen möchten oder nicht.
So einfach geht die Erstberatung per Telefon:
1. Vereinbaren Sie mit unserem Sekretariat einen telefonischen
Beratungstermin mit einem unserer Rechtsanwälte.
2. Schicken Sie bitte rechtzeitig vor dem Telefontermin Ihre
Unterlagen per Mail, Fax oder Post an uns. Unser Sekretariat
informiert Sie, welche Unterlagen wir benötigen.
3. Wir rufen Sie zur vereinbarten Zeit zurück und beraten Sie.
4. Die Erstberatung kostet für Sie höchstens 249,90 €
inkl. Mehrwertsteuer.
Wenn Sie eine Rechtsschutzversicherung besitzen, so teilen Sie
uns einfach den Namen und Ihre Versicherungsnummer mit, dann
können wir mit dieser die Kostenübernahme regeln.
5. Wenn Sie gerne per Video mit dem Rechtsanwalt die Sache
besprechen wollen, schicken wir Ihnen zehn Minuten vor dem
Besprechungstermin per Mail die Zugangsdaten für eine
Zoom-Konferenz. Über Ihren Browser können Sie die Einladung zur
Zoom-Konferenz leicht öffnen und so mittels Videoschalte mit dem
Rechtsanwalt sprechen. Sie müssen hierfür nicht eine Zoom-Lizenz
kaufen. Sie müssen sich aber möglicherweise das Programm auf
Ihrem Smartphone, Tablet oder PC herunterladen und benötigen
eine Mikrofon- und Kamerafunktion.
Kanzlei
für Arbeitsrecht in Schöneberg Klaus Stähle
|